Baby Geschenkideen
Anzeige
  

Die erste Weihnachtskarte mit dem Baby

Nicht unbedingt ein Geschenk für das Baby aber eine tolle Möglichkeit, vielen lieben Menschen „Danke“ zu sagen, ist die erste individuelle Weihnachtskarte, auf der das Baby zu sehen ist. Die Geburt eines Babys ist für die Eltern ein großer Schritt und oft ist es auch so, dass gerade in den ersten Monaten die Zeit für Freunde und für die Familie eher ein wenig zu kurz kommt.

Natürlich möchte jeder gerne das Baby sehen, aber dennoch möchte man sich auch selbst die Zeit nehmen und die ersten Wochen mit dem Baby genießen. Da kann es schon mal sein, dass sich Freunde und Verwandte ein wenig vernachlässigt fühlen, auch wenn sie sich natürlich darüber bewusst sind, dass es sich nicht um eine böse Absicht handelt. Was wäre da eine bessere Idee, als zur schönsten Zeit des Jahres eine Karte zu versenden? Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit, denn hier liegen Liebe und Vorfreude in der Luft. Diese Vorfreude und auch die Freude an sich können noch durch eine tolle Weihnachtskarte geschürt werden. Viele Familien mit Baby nutzen diese Variante und versenden süße Weihnachtsgrüße an alle Lieben. Allerdings fehlt oft die Zeit, selbst eine Karte zu basteln, die Fotos zu bestellen, zu kleben und dann noch alles zu beschriften. Das geht heute viel einfacher.

Weihnachtskarten einfach online in Auftrag geben: Eine liebevoll gestaltete Karte kann ganz einfach online in Auftrag gegeben werden, hier braucht es weder viel Zeit noch besondere Kenntnisse. Wichtig sind einfach nur ein schönes Foto vom Nachwuchs oder der ganzen kleinen Familie sowie ein Text, in dem die Weihnachtswünsche in Worte gefasst sind. Durch die Vorlagen, die es online bereits gibt, dauert es gerade einmal ein paar Minuten, bis die Karten fertig sind. Neben den Farben und der Form der Karte, die gewählt werden können, muss nun nur noch das Foto eingefügt werden. Das geht durch einfaches Hochladen und natürlich ist es auch durchaus möglich, sogar mehrere Bilder auf der Karte unterzubringen. Wer später gerne noch ein wenig individualisieren möchte, der kann Platz für ein paar handschriftliche Worte lassen.

Die Karte selbst wird dann als Druck in Auftrag gegeben und auch das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Tatsächlich dauert es meist nur wenige Tage, bis die Karten im Briefkasten liegen. Nun ist es nur noch notwendig, die Umschläge zu beschriften und schon kann alles verschickt werden. Ein schneller aber besonders schöner Weihnachtsgruß vom Baby.