Baby Geschenkideen
Anzeige
  

Spazieren mit dem Baby – Was wird benötigt?

Das Spazierengehen mit dem Baby ist ein toller Zeitvertreib und zugleich eine super Möglichkeit für Mama oder Papa sich ein wenig sportlich zu betätigen. Ob nun zum Supermarkt, eben Mal zur Oma oder einfach so, Spazieren mit dem Baby macht Spaß und ist eine schöne Gelegenheit um mit dem kleinen Schatz ein wenig Zeit zu verbringen. Doch was wird zum Spaziergang alles benötigt?

Mit Fahrrad, Babytrage oder Kinderwagen?

Je nach dem wie alt das Kind schon ist, kann es problemlos beim Spazierenfahren mit dem Fahrrad mitgenommen werden. Hierfür gibt es spezielle Kindersitze, die auf den Gepäckträger mit aufgebaut werden. Wem diese Variante allerdings nicht beliebt, kann sich auch für einen kleinen Anhängerwagen fürs Fahrrad entscheiden. Hier wird das Kind in einem kleinen Wägelchen hinter dem Rad hinterher gezogen. Für all diejenigen, die jedoch lieber zu Fuß unterwegs sind, können entweder den Kinderwagen oder die Babytrage mitnehmen. Viele Eltern, die oft und gerne durch Gelände mit ihrem Baby spazieren gehen möchten, entscheiden sich für die Babytrage. Diese wird am Körper mit Hilfe von Schnallen befestigt und das Kind hinein gesetzt. Dann kann es auch über Stock und Stein gehen ohne das ein Rad des Kinderwagens hängen bleibt oder das Kind all zu sehr im Wagen herum geschaukelt wird.

Was muss mit fürs Baby?

Natürlich benötigt ein Kind unterwegs genauso Windeln, Schnuller, Cremes und Wechselkleidung wie zu Hause auch. Hierfür ist ein Wickelrucksack oder eine praktische Tasche empfehlenswert. Dann können alle wichtigen Sachen gleich mit im Gepäck dabei sein. Wer noch das ein oder andere benötigt kann es sich schenken lassen oder guckt einfach selber einmal im Babyshop schauen.