Baby Geschenkideen
Anzeige
  

Milchzahndose mit Namen des Kindes

Für Alter: ab 5 Jahre
Geschlecht: Mädchen / Junge
Geschenkidee für: Geburtstag, Schultüte, Zahnfee

Milchzahndose mit Namen

Zuerst wackelt der Milchzahn nur ganz leicht, dann immer stärker, bis er nur noch an einem Faden hängt. Ehe man sich versieht, ist er bereits rausgepurzelt. Das ist eine spannende Zeit für Eltern und Kinder. Stolz erzählen die Kleinen die abenteuerlichen Geschichten um jeden einzelnen Zahnausfall. Selbst Eltern werden etwas wehmütig und bewahren die Milchzähne als Erinnerung an eine ereignisreiche Zeit in der Entwicklung ihrer Kinder auf. Doch dabei stellt sich einem gleich die Frage: Wohin mit den ausgefallenen Zähnen? Manche Eltern befürchten, Milchzähne würden zerfallen oder eventuell nach einiger Zeit schlecht riechen. Das stimmt aber nicht! Vorausgesetzt die Zähne werden nach dem Ausfallen gut gereinigt.

Zur Aufbewahrung der kostbaren Milchzahn-Trophäen gibt es viele verschiedene Boxen, Döschen und Truhen im Handel. Wer selber eine basteln möchte, nimmt eine kleine, leere Cremedose oder kauft sich eine kleine Holztruhe im Bastelshop. Diese kann mit Namen oder Foto vom Kind verziert werden. Schon ist die Dose fertig.

Eine Geschenkidee mit Namensgravur: Eine Zahndose eignet sich ideal als kleines Mitbringsel zum Geburtstag. Auch für Eltern, die den Brauch der Zahnfee pflegen, ist es eine tolle Möglichkeit den ersten verlorenen Milchzahn ihres Kindes aufzubewahren. Bei manchen Kindern ist es übrigens auch zur Einschulung noch nicht zu spät, eine Milchzahndose als Geschenk in Betracht zu ziehen. Viele Kinder verlieren erst nach ihrem ersten Schultag den ersten Milchzahn, sodass sich das Döschen auch noch als kleines Präsent zum Befüllen der Schultüte anbietet! In diesem Alter können Kinder in der Regel ihren Namen lesen. Was meinen Sie, wie erstaunt und erfreut sie sind, wenn sie ihn auf dem Milchzahndöschen entdecken. So ein persönliches Erinnerungsstück wird vom Beschenkten ein Leben lang aufbewahrt. Wenn Ihr Kind oder Enkelkind später einmal diese Zahndose in den Händen hält, wird sie ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern und es an eine schöne Zeit erinnern.

Beim Kauf einer Milchzahndose sollten Sie auf ein natürliches, ökologisches Produkt achten. Bei Eltern besonders beliebt sind naturbelassene Materialien aus Holz. Das Döschen sollte einen Deckel mit Schraubverschluss haben. Somit können die Kinder leicht selbst den Schraubdeckel aufdrehen und die Zähnchen vorzeigen.