Baby Geschenkideen
Anzeige
  

Insektenschutz für Babys

Für Alter: Jedes Alter
Geschlecht: Junge / Mädchen
Geschenkidee: Geburt, Taufe, Geburtstage, besonders im Frühjahr und Sommer

Wer abseits der typischen Babygeschenke ein praktisches Präsent sucht, für den haben wir jetzt einen besonderen Tipp: Insektenschutz für das Baby. Wir selbst wissen, wie nervend die summenden Mücken an warmen Sommertagen sind. Noch fieser wird es, wenn uns Stechmücken plagen oder gar eine Wespe uns sticht. Das mögen wir gar nicht. Und schon gar nicht möchten wir, dass unser Nachwuchs von Insekten geärgert oder gestochen wird. Deshalb ist der Insektenschutz für Babys eine tolle Geschenkidee! Wer einen Mückenschutz schenken möchte, hat mehrere Möglichkeiten.

Moskitonetz fürs Babybett: Beim Mittagsschlaf und der Nachtruhe sollten Babys nicht gestört werden. Wer friedlich im Babybett schlummert, braucht sicherlich keine Stechmücke als Besucher. Eine einfache, kostengünstige und effektive Lösung ist ein Moskitonetz. Diese Anti-Mückennetze werden einfach über das gesamte Babybett aufgehängt. Diese Art von Insektenschutz gibt es nahezu in allen Größen, sodass diese auch für Kinderbetten verwendet werden können. Die Moskitonetze lassen sich in der Regel auch für Beistellbettchen und Wiege verwenden.

Fliegengitter fürs Kinderzimmer: Noch besser als das Moskitonetz fürs Babybett ist natürlich der Rundum-Kinderzimmer-Schutz. Einfache Fliegengitter zum „auf den Fensterrahmen“ kleben, gibt es bereits recht günstig. Natürlich sollte jedes Fenster, dass geöffnet wird, auch mit einem Fliegengitter ausgestattet werden. Als Alternative zu dem Fliegengitter gibt es die komfortablen Insektenschutzrollos. Diese bieten einige Vorteile, sind allerdings in die Anschaffung etwas teurer.

Mückennetz für den Kinderwagen: Frische Luft tut Baby und Eltern gut. An heißen Sommertagen ist nicht nur Sonnenschutz ratsam, sondern auch eine effektive Mückenabwehr. Besonders Bienen und Wespe möchte man auf keinen Fall als Gast im Kinderwagen. Die Lösung ist einfach: Bereits ein einfaches Mückennetz für den Kinderwagen mit feinem Netzgewebe hält Insekten zuverlässig draußen. Diese Mückennetze sind sogar recht billig und oft unter 10 Euro zu haben.

Moskitonetz für Babyschale: Was es für den Kinderwagen gibt, ist natürlich auch für die Babyschale erhältlich. Für Maxi-Cosi und Co gibt es passgenaue Moskitonetze, die sich über die Babyschale spannen lassen und Stechmücken von dem Baby fernhalten. Damit das Mückennetz auch optimal sitzt und keine Einstiegslücke lässt, achten Sie beim Kauf darauf, dass der Insektenschutz zu dem Babyschalen-Modell passt.

Was gegen Mückenstiche hilft: Trotz Vorsichtsmaßnahmen lassen sich Insektenstiche nicht gänzlich vermeiden. Neben Insektenschutz ist auch ein sogenannter Stichheiler eine nette Babygeschenkidee. Das Wirkprinzip baut dabei auf konzentrierter Wärme auf, welches das Gift der Insektenstiche neutralisiert. Ganz ohne Chemie!

Ist der Insektenschutz für Babys doch nicht die richtige Geschenkidee für Sie? Dann schauen Sie doch mal bei den Klassikern wie Kuscheltiere oder Babyflasche vorbei.