Baby Geschenkideen
Anzeige
  

Gipsabdruck von Babys Hand oder Fuß

Für Alter: 0 – 1 Jahre
Geschlecht: Junge / Mädchen
Geschenkidee: Geburt, Taufe, Geburtstag

Als Erinnerung an die ersten Lebensjahre eines Babys sammeln Eltern oder Großeltern gerne Dinge aus dem Baby-Alltag, die einen besonderen Moment im Leben der Kleinen symbolisieren. Neben dem ersten Schnuller, einem heißgeliebten Spielzeug oder Babys erstem Strampler werden auch viele Fotos und Filme von den Kindern aufgehoben, um sich später einmal an die ersten Schritte ins neue Leben erinnern zu können. Auch die Kinder selbst freuen sich beim Größerwerden oder als Erwachsene, wenn sie solche Impressionen aus ihrem Leben zu Gesicht bekommen, an die sich oft gar nicht mehr erinnern können.

Mit einem Gipsabdruck von Babys Hand oder Fuß lässt sich ebenfalls ein schönes Erinnerungsstück an die ersten Lebensjahre der Kleinen schaffen, das viel später noch sehr plastisch an das Baby mit seinen winzigen Händen und Füßen erinnert. Dafür sind komplette Sets erhältlich, die sich auch perfekt eignen, wenn nach Geschenkideen für Babys und junge Eltern gesucht wird. Manche dieser Sets enthalten schon dekorative Rahmen oder Teller für den fertigen Abdruck und mit anderen lassen sich sogar vollständige, dreidimensionale Abbilder von Hand und Fuß erschaffen. Ansonsten führt auch jedes gut sortierte Geschäft für Bastelbedarf die notwendigen Hilfsmittel und Zutaten wie Formen und Gips. Eine kleine Schwierigkeit besteht aber immer, bevor man einen schönen Abdruck in den Händen halten kann: die Kleinen müssen für ein paar Minuten Hand oder Fuß still halten, denn erst dann gelingen Abdrücke, die selbst feinste Hautmuster wiedergeben können.

Weiterer Geschenkideen für die Babyzeit sind Spielzeug, Kuscheltiere, Babydecken uvm. finden Sie auf der Webseite http://www.babystory.de/baby/geschenkideen-zur-geburt.