Baby Geschenkideen
Anzeige
  

Baby Geschenkideen für Mädchen

Für Alter: ab Geburt
Geschlecht: Mädchen
Geschenkidee: Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Taufe, sonstiges

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, freuen sich Freunde, Verwandte und Bekannte riesig mit dem Elternpaar und möchten das mit besonderen Geschenken ausdrücken. Wichtig ist, dass das Mitbringsel etwas einzigartiges ist, mit dem das Baby auch später noch etwas anfangen kann. Es gibt viele tolle Baby Geschenkideen für Mädchen, dazu gehört zum Beispiel die Bernsteinkette oder anderer Babyschmuck. Ein besonderes Erinnerungsstück an die Kindheit, beispielsweise das Taufarmband von der Patin, wird lange einen besonderen Platz im Kinderzimmer haben.

Das erste Kuscheltier oder die erste Puppe sind für kleine Mädchen das Heiligtum. Ob in den Kindergarten oder zum Spaziergang mit der Familie, das Spielzeug muss überall dabei sein. Auch eine Krabbeldecke, beispielsweise mit dem Namen des Kindes, ist eine tolle Geschenkidee zur Geburt. Erlebnisdecken für Babys, die zum Beispiel ausgestattet sind mit einem Spielbogen, leuchtenden Farben oder lustigen Geräuschen, regen die Sinne des Babys an und sind vorteilhaft für die mentale Entwicklung des Kindes.

Eine weitere Geschenkidee, von der das Kind aber erst in der Zukunft etwas haben wird, ist ein Konto. Auf diesem Konto haben Eltern und Verwandte die Möglichkeit immer mal wieder kleine Beträge darauf zu sparen. Dabei kann beispielsweise auch aktuelles Kindergeld verwendet werden. Mit diesem Geld können später einmal wichtige Investitionen geleistet und beispielsweise das Studium des Kindes finanziert werden.